Zum Thema Beachtung

Beachtung

 

Nur was angestrahlt wird kann wirklich glänzen!

 

Was beachtet wird, existiert wirklich.

 

Jemanden oder etwas Beachtung schenken, bedeutet, dass wir achtsam wahrnehmen.

Beachtung ist ein Zeichen von Wertschätzung.

Sicherlich können wir auch leben ohne sonderlich beachtet zu werden. Was hat es dann jedoch für einen Sinn, sich für irgend etwas Mühe zu machen oder besonders fleißig zu sein.

Es merkt ja eh keiner...

 

Also bleibt man nur ein Schatten seiner Selbst und nutzt nie sein wahres, volles Potenzial, seine Besonderheit, seine Genialität.


Fest steht, jeder Mensch auf dieser Welt hat etwas ganz Besonderes in sich, was nur Er hat.

 

Deshalb hat jedes Lebewesen ein Recht auf Beachtung, damit es motiviert wird, seine Genialität auszuleben.

Das bedeutet, dass es emorm wichtig ist, vor allem unseren Kindern Beachtung zu schenken.

Dies sollte nicht nur in den Familien selbstverständlich sein, sondern es ist auch unerlässlich, dass die Kinder in unserer Gesellschaft Beachtung finden.

Hier sind vor allem Erzieher, Lehrer und Trainer die Menschen, die diese Verantwortung übernehmen können.

Die Kinder lernen täglich durch ihre Umwelt, also ist es emens wichtig die richtigen Werte vorzuleben. Denn wenn Kinder von uns Erwachsenen lernen, wie sich Wertschätzung, Akzeptanz und Beachtung anfühlen,werden sie ein Leben lang ebenso handeln!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0